Home Wir über uns Was tun im Trauerfall 
Service Bestattungsarten Särge & Urnen Galerie
Kontakt Impressum & Datenschutz

Die heutige Pietät Russler wurde bereits im Jahre 1825 von Schreinermeister Adam Meder sen. gegründet.
Von Anfang an wurde der Betrieb an die jeweils nächste Generation weitergegeben.
Im Jahr 2003 übernahmen wir den laufenden Betrieb und sind seit dem stetig von dem Gedanken angetrieben, Bestattungen  in anderer Form, auch entgegen starrer Konventionen, durchzuführen.
Dazu gehört für uns ganz selbstverständlich, dass wir zu jeder Tages- und Nachtzeit an jedem Tag im Jahr persönlich  erreichbar sind. Gerne kommen wir auch zur Beratung zu Ihnen nach Hause.
Wir legen großen Wert darauf ein Familienbetrieb zu sein.
So können Sie sicher sein, stets von uns persönlich oder auch von unseren Söhnen Sven und Felix betreut zu werden.
Auch nach der Beisetzung sind wir persönlich jederzeit Ansprechpartner.
2005 entschieden wir uns das erste eigene Bestattungsfahrzeug zu erwerben, 3 Jahre später wurde es durch einen schwarzen Mercedes Benz ersetzt. Seit dem Frühjahr 2016 gehen wir neue Wege, indem wir uns für ein weißes Bestattungsfahrzeug entschieden haben. Die Farbe Weiß symbolisiert unter anderem Licht, Glaube, Auferstehung, Unsterblichkeit, das Gute, den Anfang und das Neue.
Nach wie vor sind wir im Stadtgebiet Oestrich-Winkel die einzige Pietät, die über ein eigenes Bestattungsfahrzeug verfügt. Dadurch sind wir unabhängig von Subunternehmen und in der Lage Überführungen zu jedem Ort persönlich durchzuführen.
Da Trauer Raum und Zeit benötigt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit geborgen im Kreis von Familie und Freunden sich in Ruhe von einem geliebten Menschen in unserem Verabschiedungsraum zu verabschieden. Auch Kinder können so mit dem Tod und der Verarbeitung der Trauer besser umgehen.
Außerdem haben wir im eigenen Haus die Möglichkeit den Verstorbenen im klimatisierten Raum unterzubringen, bis alle Entscheidungen rund um die Beisetzung getroffen sind.
Jeder Verstorbene wird, auf Wunsch auch zu Hause, von uns hygienisch versorgt und angekleidet.
Unser Service beinhaltet auch die Erledigung sämtlicher Formalitäten rund um die Bestattung, sowie den Schriftverkehr mit Behörden, Versicherungen und Rentenstellen.
Wir organisieren die Trauerfeierlichkeiten, nehmen Kontakt mit der Kirche oder freien Trauerrednern auf, beraten auch zu Blumenschmuck und übernehmen die Bestellung beim Floristen. Bei der Erstellung von Traueranzeigen und Danksagungen in sämtlichen Zeitungen sind wir gerne behilflich. Drucksachen können aus unserem Haus, auch in Kleinmengen kurzfristig erstellt werden. Ebenso Fotos und Banner zu den Trauerfeierlichkeiten.
Seit einiger Zeit sind wir Mitglied im Bestatterverband DIB. Über diesen Verband haben wir die Möglichkeit Sterbevorsorgeverträge mit Zahlung auf ein Treuhandkonto beim Verband anzubieten.
Unser Ziel ist es, die Trauerfeierlichkeiten nach den Wünschen und Vorstellungen der Angehörigen würdevoll zu gestalten. Gerne können Sie uns für ein unverbindliches Gespräch, auch bevor der Trauerfall eingetreten ist, anrufen.
Stefan und Carina Russler